DIY Kerzen Set

Hetkinen·Made in Finland
1 Bewertungen

Grösse: 260g
Preis:
Sonderpreis€15,00
€6,00 / 100 g

inkl. MwSt.

Innerhalb von 2 - 4 Werktage bei Dir

Lagerbestand:
Auf Lager
American Express Apple Pay Mastercard PayPal Visa

Beschreibung

Warum wir es lieben: Es gibt viele Kerzen auf der Welt, aber eine Kerze wie diese wirst du nirgendwo anders finden!

Das DIY Kerzen Set enthält eine Anleitung zur Herstellung deiner eigenen Kerze, pflanzliches Wachs, einen Duftknopf, einen hölzernen Kerzendocht mit Sockel und ein Hetkinen Etikett. Mit einer einfachen Anleitung kannst du eine ökologische, einzigartige und abfallfreie Kerze herstellen. Die Kerzenherstellung dauert nur 2 Minuten, wenn die Masse schmilzt. Danach kannst du dich entspannen und warten, bis die Masse fest geworden ist. Achte bei der Zubereitung der DIY Kerze darauf, dass der hölzerne Kerzendocht aufrecht stehen bleibt. Der lohnendste Schritt ist, wenn du die Kerze mit dem Etikett fertigstellst und das Erfolgserlebnis genießt!

Alles, was du zu Hause brauchst, ist eine Mikrowelle (du kannst auch einen Herd/Ofen benutzen, aber du müsstest das Wachs in einem separaten, für den Herd/Ofen geeigneten Behälter schmelzen lassen), einen Teller (der als Ablage für das Kerzenglas dient) und ein sauberes 250 ml Glasgefäß von deiner zuvor benutzten Kerze.

Duft: Kiefer, Schwarzfichte, Vetiver.

Natürliches Soja & Rapswachs - Umweltfreundlich - Tierversuchsfrei - Vegan - 40 Stunden Brenndauer - Do It Yourself - Nachhaltig - Plastikfrei

Made in Finland


Dein DIY Ritual


Brenne die Kerze maximal 3 Stunden am Stück ab und schneide den Espendocht vor dem Anzünden und zwischen den einzelnen Brennvorgängen auf etwa 5 mm zu.

Wähle ein sauberes, leeres Glas von 250 ml aus der zuvor verwendeten Kerze. Stelle das Glas deiner Wahl auf eine hitzebeständige Platte. Gieße etwa die Hälfte der Wachsmischung in das Glas. Schiebe das Glas mit dem Teller in den Mikrowellenherd. Erhitze die Wachsmischung bei 800 W 1 Minute lang, bis sie geschmolzen ist. Das Glas mit Hilfe des Tellers vorsichtig aus der Mikrowelle nehmen. Gebe die restliche Wachsmischung und den Duftknopf zum geschmolzenen Wachs. Das Glas vorsichtig zurück in die Mikrowelle stellen und weitere 1 Minute bei 800 W erhitzen, bis die gesamte Wachsmischung vollständig geschmolzen ist. Das Glas mit dem Wachs mit Hilfe des Tellers sehr vorsichtig aus der Mikrowelle nehmen. Lege den hölzernen Kerzendocht mit der Metallseite nach unten in die Mitte des Glases. Achte darauf, die Kerze nicht zu bewegen, bis das Wachs abgekühlt ist. Wenn das Wachs abkühlt, achte darauf, dass der Docht in der Mitte bleibt. Sobald das Wachs fest ist, kannst du das Etikett aufkleben. Schneide den Kerzendocht bei Bedarf auf 5 mm Höhe zu. Viel Spaß mit deine selbstgemachten Kerze!

NB! Wenn du keine Mikrowelle hast und dich für den Herd/Ofen entscheidest, verwende bitte ein geeignetes Gefäß dafür, um das Wachs zu schmelzen und danach die Flüssigkeit in das Kerzenglas zu gießen. Lasse das Wachs nicht unbeaufsichtigt schmelzen und verwenden die niedrigere Temperaturen. 

Inhaltsstoffe

Non gmo rapeseed wax, non-gmo soy wax, pinus sylvestris essential oil, picea mariana essential oil, vetiver essential oil.

Verpackung

Plastikfreie Verpackung. Das DIY Kerzen Set enthält: gentechnikfreies Sojawachs, gentechnikfreies Rapswachs, Duftknopf, Holzkerzenhalter mit Metallsockel, Anleitung zur Kerzenherstellung, Hetkinen Etikett.

NB! Nicht im Lieferumfang enthalten sind: Glas für die Kerze (du kannst ein sauberes altes Glas von der zuvor verwendeten Kerze verwenden), Teller, Mikrowelle (oder Herd/Ofen). Zubereitungszeit: 2 Minuten.

KÄUFERSCHUTZ & SICHERE ZAHLUNG MIT SSL

Versand & Retouren


VERSAND
Aus Berlin, Deutschland
Kostenlos in Deutschland ab 35€ | Internationaler Versand hier
Einfache Rückgabe innerhalb von 14 Tagen
SCHNELLE CO2-NEUTRALE LIEFERUNG MIT DHL GOGREEN 
Deutschland: 2-4 Werktage
International: 2-10 Werktage
Bestellung Bearbeitung: 1-2 Werktage
GRATIS PROBEN & GESCHENKE
Beauty Geschenke
5 Hautpflege Proben
NACHHALTIGE VERPACKUNG
Plastikfrei & biologisch abbaubar
Boxen aus 35% Gras & 65% Recyclingpapier
Wenn du Fragen hast, schau mal bei unsere FAQ vorbei.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreibe uns eine kurze Email info@skin-matter.com oder eine direkte Nachricht auf Instagram @thisisskinmatter und wir helfen dir gerne weiter!

WIR EMPFEHLEN AUCH

KÜRZLICH ANGESEHEN

DIY Candle Set

Hetkinen·Made in Finland
1 review

Size: 260g
Price:
Sale price€15,00
€6,00 / 100 g

incl. VAT.

Within 2 - 4 days with you

Stock:
In stock
American Express Apple Pay Mastercard PayPal Visa

Description

Why we love it: There are plenty of candles in the world, but you won’t find another candle like this anywhere else!

The DIY Candle set includes instructions for creating your own candle, vegetable wax, scent button, wooden candlewick with a base and a Hetkinen label. With easy instructions, you can make an ecological, unique, and truly zero-waste candle. The candle making process takes only 2 minutes of active making time when the mass melts. After that, you can relax and wait as the mass solidifies. When preparing the DIY Candle remember to make sure that the wooden candlewick stays upright straight. The most rewarding step is when you get to finish the candle with the label and enjoy the feeling of success.

All you need to have at home is a microwave oven (you can also use stove/oven, but you would need to melt the wax in a separate suitable container for stove/oven), a plate (that serves as a tray for the candle glass), and a 250 ml clean glass container from your previously used candle.

Scent: pine, black spruce, vetiver.

Natural Soy & Rapeseed Wax · Eco Friendly · Cruelty Free · Vegan · 40 Hours Burning · Do It Yourself · Sustainable · Plastic Free

Made in Finland

Your DIY Ritual

Only burn candle for a maximum of 3 hours at once, then trim aspen woodwick to around 5mm before lighting and between each burn.

Select a clean, empty glass of 250 ml from the previously used candle. Place the glass of your choice on top of a heatproof plate. Pour approximately half of the wax mixture into the glass. Move the glass into the microwave oven using the plate. Heat the wax mixture with 800w for 1 minute until the wax mixture has melted. Carefully take the glass out of the microwave using the plate. Add the remaining wax mixture and scent button to the melted wax. Carefully move the glass back to the microwave and heat for another 800w for 1 minute until the whole wax mixture is completely melted. Very carefully, with the help of the plate, take the glass full of wax out of the microwave. Place the wooden candlewick in the middle of the glass, metal side downwards. Be careful not to move the candle until the wax has cooled. When the wax starts to cool, make sure that the wick stays in the middle. Once the wax is solid, you can glue the label. Trim the candlewick to 5 mm high if necessary. Enjoy a self-made ready candle.

NB! If you don't have a microwave and decide to use the stove/oven, please use a suitable container for the wax to melt and after poor the liquid in the candle glass. Do not leave melting wax unattended and use low temperatures. 

Full Ingredients List 

Non gmo rapeseed wax, non-gmo soy wax, pinus sylvestris essential oil, picea mariana essential oil, vetiver essential oil.

Packaging

Plastic free packaging. The DIY Candle package includes: non gmo soy wax, non gmo rapeseed wax, scent button, wooden candlewick with metal base, instructions how to make a candle, Hetkinen label.

NB! The package doesn’t include: glass for the candle (you can use a clean old glass from the previously used candle), plate, microwave (or stove/oven). Preparation time: 2 minutes.

Hetkinen - DIY Candle Set

Shipping & Returns

Free Shipping
SHIPPING
From Berlin, Germany
Free on orders over 35€ in Germany | International Shipping here
Easy Returns within 14 Days
Versand & Shipping
FAST CO2 NEUTRAL DELIVERY WITH DHL GOGREEN
Germany: 2-4 business days
International: 2-10 business days
Order dispatch: 1-2 business days

Free Samples & Gifts

FREE SAMPLES & GIFTS
Beauty Gifts
5 Skincare Samples

Packaging

SUSTAINABLE PACKAGING
Plastic Free & Biodegradable
Made from 35% Grass & 65% Recycled Paper
If you have any questions, please have a look at our FAQ.
Your question is not answered there?
Just drop us an email: info@skin-matter.com or direct message us @thisisskinmatter on Instagram.
We love to share some love & will be happy to help!

YOU MAY ALSO LIKE

RECENTLY VIEWED